Homepage
   
Buchhandlung
   
  Mitarbeiter
   
  Service
   
  Veranstaltungen
   
  Kontakt
   
  Impressum
   
   
 


Unsere Buchhandlung

Der „Taschenbuchladen“ lebt schon seit über 50 Jahren im Herzen der Augsburger Innenstadt.

Viele Leser kennen ihn noch vom Kauf ihrer „gelben Schullektüre“ und sind über die Jahre hin treu geblieben, auch wenn es sie privat oder beruflich in die Ferne verschlagen hat. 

Anfang der 60er Jahre als Taschenbuchladen gegründet, war er einer der Ersten seiner Art in Deutschland. Das Taschenbuch war damals die Buchform, die den Leser begeisterte: Literatur zum erschwinglichen Preis. Klassiker, Gegenwartsliteratur, Krimis, politische und philosophische Analysen kamen breitenwirksam unter das Lesevolk und beflügelten manch literarische und politische Debatte.

Als wir 1996 den alten Taschenbuchladen neu gestalteten, war klar, dass wir in unserem Sortiment nicht nur Taschenbücher führen werden, sondern auch eine persönliche Auswahl an aktuellen Neuerscheinungen ( Literatur, Krimis, Geschichte/Politik, Reise und Wissenschaft ) anbieten werden.

Eine Auswahl von Lesern für Leser. 

Dem werden wir auch in Zukunft treu bleiben.